Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
SILVA

SILVA

Der magische Wald: Band 1. Abenteuergeschichte mit fantastischen Wesen und sprechenden Tieren. Zum Vorlesen oder Selbstlesen. Kinderbuchreihe ab 8 Jahren

von Kristin Loras

Hardcover
186 Seiten; 20 cm x 12.5 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2018 wortweit-Verlag
ISBN 978-3-9503482-0-0
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Die Autorin Kristin Loras wurde 1972 in Graz geboren, sie lebt in Wien und ist Mutter von zwei Buben.
Die Geschichte, die sie für ihre beiden Söhne zu schreiben begann, sollte richtig spannend sein und besondere Erlebnisse in einer fantastischen Welt schildern. Kinder sollten beim Lesen oder Zuhören aber keine Angst bekommen.
So entstand SILVA, die Geschichte über die abenteuerliche Reise von zwei Brüdern und ihrem Hund in den magischen Wald.
Die Illustrationen (Kohlezeichnungen und Farbbilder) hat die Autorin selbst erstellt.


Klappentext

Ob es wirklich stimmt, dass die Menschen die Sprache der Tiere verstehen können, grübelt abends der achtjährige Ben. Gut, dass auch sein zwei Jahre älterer Bruder Phillip noch wach ist. Die Jungen beschließen, dieses Geheimnis zu lüften. Als Ben längst tief und fest schläft, vernimmt Phillip eine unbekannte Stimme, die ihm zuraunt, sie müssten in den oberen Wald gehen, zur dreihundertjährigen Eiche.
Gleich am nächsten Tag machen sich die beiden Jungen auf den Weg. Ein wenig mulmig wird es den beiden jedoch, als sie sich durch das dichte Gestrüpp des oberen Waldes kämpfen. Ihr Hund Aris begleitet sie, aber sonst lässt sich kein einziges Tier blicken. Unvermittelt stehen sie vor einer majestätischen Eiche. Beherzt klettert Ben an ihrem Stamm hinauf, doch plötzlich kann Phillip ihn nicht mehr sehen. Im selben Augenblick verschwindet auch Aris in einem undurchdringlichen Dickicht.
Was soll Phillip nur tun? Wo soll er nach den beiden suchen? Er klettert eilig seinem Bruder hinterher. Erstaunt stellt er fest, dass auf der rückwärtigen Seite der Baumkrone düstere Finsternis herrscht, und von Ben fehlt jede Spur. Auf einmal rutscht Phillip aus und stürzt unaufhaltsam in die Tiefe. Er landet auf weichem Waldboden, aber in völliger Dunkelheit.Ist es vielleicht gar kein Zufall, dass Phillip hierher geraten ist? Wird er seinen Bruder wiederfinden? Wer aber hat sie zur alten Eiche gelockt?
SILVA, der magische Wald, ist der erste von acht Bänden der abenteuerlichen Kinderbuchreihe MIRACULA, verborgene Welt.
In jedem Band werden die Kinder MIRACULA besuchen und einen neuen Erdteil der verborgenen Welt kennenlernen. Hier warten spannende Abenteuer auf sie und Herausforderungen, an denen sie wachsen. Doch es drohen auch Gefahren, denn die Bewohner von MIRACULA werden von einer bösen Macht verfolgt.


Kurztext / Annotation

Miracula, verborgene Welt. Silva. Band 1. Abenteuergeschichte mit fantastischen Wesen und sprechenden Tieren. Zum Vorlesen oder Selbstlesen. Kinderbuchreihe ab 8 Jahren


Hauptbeschreibung

Eine aufregende Reise zweier Brüder durch eine Welt voller Zauberei
Stimmt es, dass die Menschen die Sprache der Tiere verstehen könnten? Die beiden Brüder Phillip und Ben möchten das bei einem Waldspaziergang mit ihrem Hund Aris herausfinden und landen prompt in der geheimnisvollen Welt MIRACULA. Dort werden nicht nur der Wald Silva, sondern auch die Bewohner und alle 7-Erdteile von einer dunklen Macht bedroht.
Ob die Brüder alle Gefahren meistern und mit Hilfe des magischen Regenbogens den Weg nach Hause finden werden?

SILVA, der magische Wald, ist der erste von acht Bänden der abenteuerlichen Kinderbuchreihe MIRACULA, verborgene Welt. Alle acht Bände ergeben zusammen ein Riesenabenteuer!

- Ein böser Zauberer, ein magischer Regenbogen und viele spannende Prüfungen
- in jedem Buch einen neuen Erdteil mit sprechenden Tieren kennenlernen
- Fantasy-Kinderbücher zum Vorlesen, die jüngere Kinder nicht überfordern
- Große Schrift erleichtert noch nicht so starken Lesern das Selbstlesen
- Mit fantastischen Illustrationen von Kristin Loras
- Für Fans von »Das magische Baumhaus« und »Die Chroniken von Narnia«

Sprechende Tiere und große Abenteuer: Willkommen im magischen Land MIRACULA
Um ihren eigenen Kindern eine spannende Abenteuergeschichte vorlesen zu können, erschuf Autorin Kristin Loras eine verborgene Welt voller Magie. In jedem Band entdecken die Geschwister Phillip und Ben einen neuen Erdteil von MIRACULA. Hier müssen sie sich kniffligen Aufgaben und Herausforderungen stellen, um endlich wieder nach Hause zu gelangen. Dabei helfen ihnen nicht nur ihr Freund Rufus und ein geheimnisvolles Buch, sondern auch wilde Tiere wie die schlaue Eule Noctia. Immer einen Schritt voraus: Der böse Zauberer Albinus und andere Bösewichte.

Ein fantastisches Abenteuer, das Kindern die Themen Zusammenhalt und Freundschaft näher bringt und zugleich die Lust am Lesen weckt!

Hier finden Sie alle Bände der Kinderbuch-Serie im Überblick:
Miracula Bd. 1 Silva
Miracula Bd. 2 Latinis
Miracula Bd. 3 Amerigos
Miracula Bd. 4 Eurys
Miracula Bd. 5 Aphrike
Miracula Bd. 6 Orientium
Miracula Bd. 7 Terra australis
Miracula Bd. 8 Antartkikos
außerdem:
zweisprachiges MIRACULA-Freundebuch für Mädchen und Buben
MIRACULA-Notizbuch


Kristin Loras

Die Autorin wurde 1972 in Graz geboren. Sie wuchs im südlichen Burgenland auf, studierte Architektur in Graz, lebte und arbeitete 1996-1998 in Los Angeles, gründete 2001 ein eigenes Architekturbüro in Wien und ist Mutter von zwei Buben. Mit 10 hat sie zu schreiben begonnen … Die Geschichte, die Kristin Loras für ihre beiden Söhne zu schreiben begann, sollte richtig spannend sein und besondere Erlebnisse in einer fantastischen Welt schildern. Kinder sollten beim Lesen oder Zuhören aber keine Angst bekommen. So entstand SILVA, die Geschichte über die abenteuerliche Reise von zwei Brüdern und ihrem Hund in den magischen Wald. Mitten im Burgenland. Das Buch über den magischen Wald fesselte nicht nur ihre eigenen Kinder, sondern auch viele andere. Dann konnte sie mit dem Schreiben gar nicht mehr aufhören. Gemeinsam mit ihren beiden Buben und deren kleiner Cousine lernte sie einen unglaublichen Teil der verborgenen Welt nach dem anderen kennen, um vielen geheimnisvollen Tieren und sonder-baren Wesen zu begegnen. Auch die Cover der MIRACULA-Bände sowie die Kohlezeichnungen und Farbillustrationen in den Büchern hat Kristin Loras gestaltet. Viele Male hat die Autorin in den vergangenen Jahren an Volks- und Mittelschulen vorgelesen und nahm so die Kinder mit in die verborgene Welt MIRACULA.


Verfügbar in Filiale: