Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Olga, die mutigste Kuh der Welt

Olga, die mutigste Kuh der Welt

von Esbaum, Jill

Allg. Handelsw.
Knesebeck GmbH
ISBN 978-3-95728-333-7
 

Inhalt

sonstiger Text ab 4 J. 2333 Klappentext Die Kuh Olga redet wie ein Wasserfall und eines Tages übertreibt sie maßlos: Sie erzählt ihren Freundinnen, dass sie vor überhaupt nichts Angst hat - nicht vor dem Wald, nicht vor der Dunkelheit und noch nicht einmal vor Blitzen! Als ihre Freundinnen ihr das nicht glauben wollen, muss Olga es ihnen beweisen und in den tiefen, dunklen Wald hineingehen. Doch der Wald ist nachts ganz schön gruselig, und plötzlich kann sie auch die anderen Kühe nicht mehr finden. Sie fürchtet sich vor Bären und all den seltsamen Geräuschen. Als sie in der Dunkelheit dann auch noch etwas kitzelt, läuft sie panisch los und landet vor den Füßen ihrer Freundinnen in einem Teich. Jetzt fühlt sie sich gar nicht mehr mutig, doch die anderen feiern sie als Heldin. Und so kommt es, dass Olga trotz ihrer Angst zur Waldführerin wird. Dieses lustig gereimte Bilderbuch zeigt Kindern, dass man die eigene Angst überwinden kann.
Esbaum, Jill
Jill Esbaum ist Schriftstellerin und lebt mit ihrem Mann auf einer Farm in Dixon, Iowa.

Gordon, Gus
Gus Gordon ist Autor und Illustrator in Sydney, Australien. Er illustriert seit 15 Jahren Kinderbücher. Er liebt Bücher, Musik und Wein und Leute, die Bücher, Musik und Wein mögen. Autorentext: §15§Die Kuh Olga redet wie ein Wasserfall und eines Tages übertreibt sie maßlos: Sie erzählt ihren Freundinnen, dass sie vor überhaupt nichts Angst hat - nicht vor dem Wald, nicht vor der Dunkelheit und noch nicht einmal vor Blitzen! Als ihre Freundinnen ihr das nicht glauben wollen, muss Olga es ihnen beweisen und in den tiefen, dunklen Wald hineingehen. Doch der Wald ist nachts ganz schön gruselig, und plötzlich kann sie auch die anderen Kühe nicht mehr finden. Sie fürchtet sich vor Bären und all den seltsamen Geräuschen. Als sie in der Dunkelheit dann auch noch etwas kitzelt, läuft sie panisch los und landet vor den Füßen ihrer Freundinnen in einem Teich. Jetzt fühlt sie sich gar nicht mehr mutig, doch die anderen feiern sie als Heldin. Und so kommt es, dass Olga trotz ihrer Angst zur Waldführerin wird. Dieses lustig gereimte Bilderbuch zeigt Kindern, dass man die eigene Angst überwinden kann.§15§Esbaum, Jill
Jill Esbaum ist Schriftstellerin und lebt mit ihrem Mann auf einer Farm in Dixon, Iowa.

Gordon, Gus
Gus Gordon ist Autor und Illustrator in Sydney, Australien. Er illustriert seit 15 Jahren Kinderbücher. Er liebt Bücher, Musik und Wein und Leute, die Bücher, Musik und Wein mögen.


Verfügbar in Filiale: