Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Rote Baron

Der Rote Baron

Bd. 1: Tanz der Maschinengewehre

von Pierre Veys; Carlos Puerta

Buch
48 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 32.2 cm x 23.3 cm; ab 14 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Panini Verlags GmbH; Zéphyr Éditions
ISBN 978-3-95798-692-4
 

Hauptbeschreibung

Basierend auf der historischen Figur des bekannten WK I-Jagdfliegers, schildert diese außergewöhnliche Alben-Serie das Leben des Manfred von Richthofen, der in jungen Jahren bei einem Zwischenfall auf der Militär-Akademie herausfindet, dass er eine übernatürliche Gabe besitzt, die sein Leben entscheidend verändern sollte ...

Autor: Pierre Veys
Zeichner: Carlos Puerta


Einführung oder Vorwort

Freiherr Manfred Albrecht von Richthofen wurde am 2. Mai 1892 in Breslau geboren.
Während des Ersten Weltkrieges galt er als der Pilot mit der höchsten Zahl an Luftsiegen. Seinen Beinamen Der Rote Baron verdankte er der Tatsache, dass er seine Jagdmaschinen mit roter Farbe streichen ließ. Am 21. April 1918 starb er bei einem Einsatz in Frankreich bei Vaux-sur-Somme. Über Richthofen existieren diverse Bücher, Computerspiele und Filme. Zuletzt wurde Der Rote Baron von Schauspieler Matthias
Schweighöfer interpretiert, im gleichnamigen Film von 2008.


Verfügbar in Filiale: