Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Sunset Park von Paul Auster

    Die Hauptperson der Handlung ist Miles Heller, inzwischen Ende 20. Er fühlt sich für den Tod seines Stiefbruders verantwortlich, bewahrt aber das Geheimnis der Vorgänge für sich. Er verlässt vor Abschluss seines Studiums Hals über Kopf sein zuhause, als er unfreiwillig ein Gespräch seiner Eltern belauscht, bei dem er nicht gut weg kommt und schlägt sich fortan mit Gelegenheitsjobs durchs Leben. Jetzt hat er aber ein Mädchen kennen gelernt, mit dem er sich eine Zukunft ausmalt. Sie ist jedoch noch minderjährige. Als er von ihrer Schwester deshalb erpresst wird, flieht er wiederum. Er zieht zu seinem Freund Bing nach Brooklyn, in den Sunset Park, ein wenig schmeichelhaften Wohngegend. Dort hat Bing mit drei Frauen ein leerstehendes Haus besetzt. Miles beginnt, alte Fehler wieder gut zu machen, begeht dabei aber neue.....

  • Sunset Park von Paul Auster

    Brigitte aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Auf jedes Buch von Paul Auster freue ich mich ja wahnsinnig - zurecht, denn sein neuer Roman ist wieder ohne Einschränkungen empfehlenswert. Nach den ersten Seiten werden die Figuren in „Sunset Park“ sofort lebendig: Miles, Alice, Bing, Ellen und Morris. Miles, der in Florida die minderjährige Benita liebt und deshalb nach New York flüchtet; Alice, die verkannte Künstlerin; Bing, der eine Klink für kaputte Dinge betreibt; Ellen, die sich von einer unscheinbaren Frau in eine selbstbewusste wandelt und Morris, der Vater von Miles, der seinen Sohn nach siebeneinhalb Jahren endlich wieder umarmen kann. Bis zum Schluss wollen wir wissen, wie es ihnen ergeht und in welchen Beziehungen sie zueinander stehen. Einfach klasse!