Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
The Infinity Gauntlet: Die ewige Fehde

The Infinity Gauntlet: Die ewige Fehde

Die ewige Fehde

von Jim Starlin; George Pérez; Ron Lim

Taschenbuch
256 Seiten; 26 cm x 17.2 cm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Panini Verlags GmbH
ISBN 978-3-7416-0571-0
 

Hauptbeschreibung

KRIEG UM DEN KOSMOS
Der wahnsinnige Titan Thanos wird dank des Handschuhs mit den Infinity-Steinen zum mächtigsten Wesen im gesamten Universum, das sich nun seinem Willen beugen muss. Um Mistress Death seine Liebe zu beweisen, löscht Thanos sogar die Hälfte allen Lebens im Kosmos aus. Für den verzweifelten Versuch, den finsteren Giganten in einer gewaltigen Schlacht doch noch irgendwie aufzuhalten, tun sich Helden wie Captain America, Iron Man, Thor, Dr. Strange, Spider-Man, Drax, Wolverine und Hulk sogar mit dem Schurken Dr. Doom zusammen. Selbst die kosmischen Götter ziehen gegen Thanos und das drohende Verhängnis in den Krieg.

Tipp zur Lese-Reihenfolge: Das Klassiker-Event aus den frühen 90ern erfasst ihr am besten, indem ihr nach diesem Band The Infinity War und abschließend The Infinity Crusade lest.


Einführung oder Vorwort

KOSMISCHER KLASSIKER von Christian Endres
Jim Starlin schuf einige der epischsten Comic-Geschichten des Marvel-Kosmos. Nicht nur, dass er Thanos den wahnsinnigen Titanen, dessen Bruder Eros, Thanos’ Erzfeind Drax oder Gamora einführte und über Jahrzehnte hinweg prägte, hinzukommt, dass Starlin viele der denkwürdigsten kosmischen Marvel-Werke inszenierte - allen voran den Klassiker INFINITY GAUNTLET von 1991 sowie die Sequels INFINITY WAR und INFINITY CRUSADE, die wir in drei Sammelbänden präsentieren. Der skrupellose Thanos, der seit jeher nach unendlicher Macht strebt, war von Mistress Death, der Verkörperung des Todes, kurz zuvor ins Leben zurückgeholt worden. Dank des Handschuhs mit den sechs Infi nity-Steinen hat Thanos nun außerdem die Allmacht, nach der es ihn immer verlangt hatte. Das stellt sich schnell als fatal für den Rest der Schöpfung heraus, ja selbst für ihre göttlichen Verkörperungen und Wächter.

Das Spektakel INFINITY GAUNTLET ist heute noch ein Vergnügen, das Stammleser und Neueinsteiger gleichermaßen genießen können, da das meiste in der Story selbsterklärend ist. Ein paar Sachen über die frühen Marvel-Neunziger sollte man aber wissen: Die Avengers wurden im Deutschen lange als “Rächer” bezeichnet und hatten einst einen Team-Ableger an der Westküste der USA. Hulk durchlebte damals eine intelligente Phase, und der Höllenfürst Mephisto stand Thanos zur Seite. Quasar war ein bekannter Held und der Champion der kosmischen Entität Epoch, Eric Masterson vorübergehend Thor, und SHIELD-Chef Nick Fury Sr. ein weißer Haudegen aus dem Zweiten Weltkrieg. In den Comics jener Ära gab es zudem noch keine Guardians – die fanden erst 2008 in GUARDIANS OF THE GALAXY: KRIEGER DES ALLS 1–4 zusammen. Drax fehlten daher ein paar Muskeln, und er trug einen Umhang, und Gamora hatte sich mit Pip dem Troll und Adam Warlock zusammengetan. Der mächtige, bestens mit den Infnity-Steinen vertraute Warlock trat über die Jahre sowohl als notgedrungener Verbündeter wie auch als Gegner von Thanos auf – und galt zu Beginn dieser Geschichte als tot…


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

DIE MACHER
JIM STARLIN ist ein Autor und Zeichner, der vor allem dem Marvel-Kosmos seinen Stempel aufdrückte. Immerhin schuf er Figuren wie Thanos, Drax und Gamora und inszenierte in mehr als 40 Jahren einige der denkwürdigsten Marvel-Epen im All. Zwar zeichnete der 1949 geborene Starlin zahlreiche Heldenikonen, doch ziehen sich die Storys mit Captain Marvel, Thanos, Drax, Gamora und Adam Warlock wie ein roter Faden durch sein Schaffen, allen voran natürlich der Klassiker INFINITY GAUNTLET samt seiner Fortsetzungen INFINITY WAR und INFINITY CRUSADE. Darüber hinaus schuf, schrieb und bebilderte der Amerikaner den eigenständigen Science-Fiction-Comic Dreadstar, der Anfang der 80er als erster Titel bei Marvels verlegerischem Ableger Epic veröffentlicht wurde, wo die Kreativen die Rechte an ihren Schöpfungen behielten. Außerdem half Starlin als Zeichner bei der Einführung Shang-Chis ins Marvel-Universum, wohingegen er als Autor für DC im Meilenstein BATMAN: EIN TOD IN DER FAMILIE den zweiten Robin Jason Todd sterben ließ. Mit Horror-Legende Bernie Wrightson realisierte er PUNISHER: TERROR und Batman – Der Kult, mit Hellboy-Schöpfer Mike Mignola das ebenfalls ganz schön kosmische DC-Spektakel Die Unendliche Odyssee. Zuletzt inszenierte Starlin eine neue epische Saga in den Bänden THANOS: DIE INFINITY-OFFENBARUNG, THANOS: DIE INFINITY-ALLIANZ, THANOS: DIE INFINITY-EINHEIT und THANOS: DAS INFINITY-FINALE, den Einzelband THANOS VS. HULK: KAMPF DER TITANEN sowie eine neue Miniserie um die Guardians of the Galaxy.

GEORGE PÉREZ begann seine Karriere 1973 als Assistent des Zeichners Rich Buckler. Bereits im Folgejahr zeichnete Pérez erste eigene Geschichten für Marvel. In seinem riesigen Portfolio als Autor und Zeichner finden sich Comic-Meilensteine wie INFINITE CRISIS, AVENGERS: DIE KORVAC-SAGA, AVENGERS: ULTRONS RACHE, das Crossover JLA/RÄCHER, INFINITY GAUNTLET und diverse Comics mit den Teen Titans, dem Silver Surfer, Green Arrow, Huntress und Power Girl, Superman, Iron Man, den Fantastic Four und der Justice League of America. Außerdem bebilderte er Comics zum ersten Jurassic Park-Film. Des Weiteren zählt der 1954 in New York geborene Pérez, der durch seine Arbeit viele Autoren, Zeichner und sogar Filmemacher beeinflusste, zu den wichtigsten Kreativen in der Comic-Historie von Wonder Woman.

RON LIM trat Ende der 80er erstmals als Zeichner in Erscheinung. Im Laufe der Jahre illustrierte er neben INFINITY GAUNTLET und den Sequels der Thanos-Saga in INFINITY WAR und INFINITY CRUSADE noch Silver Surfer, The Badger, Daredevil, X-Men 2099, CAPTAIN AMERICA, Sonic, Fantastic Four, Spider Girl presents: Wild Thing: Crash Course, GREEN LANTERN, Anita Blake, VENOM: TÖDLICHER BESCHÜTZER, CABLE & DEADPOOL sowie diverse Spider-Man-Geschichten, die unter anderem zu den populären Spidey-Crossovern in DIE KLONSAGA und MAXIMUM CARNAGE gehören. Zuletzt steuerte der 1965 geborene Amerikaner Artwork zu Jim Starlins jüngeren Thanos-Projekten, aber auch zu den Reihen A+X und MARVEL MOVIES bei.


Verfügbar in Filiale: