Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Hauptbeschreibung

BRANDSTIFTER SUPERMAN
Eine mysteriöse Brandserie versetzt Metropolis in Angst und Schrecken, und ausgerechnet Superman wird für diese verheerenden Feuer verantwortlich gemacht! Während der Stählerne mithilfe von Batman die wahren Täter sucht, entfesseln seine Widersacher eine weitere Gefahr für Metropolis – eine Gegnerin, die sogar dem Mann von Morgen die Stirn bieten kann! Und: Was wurde eigentlich aus Lois Lane?!

Starautor Brian M. Bendis (Der ultimative Spider-Man) katapultiert den stählernen Helden mit dem Zeichner-Trio Pat Gleason (BATMAN & ROBIN), Ryan Sook (SUPERMAN: DER MANN AUS STAHL) und Yanick Paquette (WONDER WOMAN: ERDE EINS) in eine neue, dynamische Ära!


Einführung oder Vorwort

THE DAILY PLANET von Christian Heiß
Willkommen zur ersten Ausgabe unserer neuen Serie SUPERMAN – ACTION COMICS, in der wir euch weitere aufregende Abenteuer des Stählernen aus der Feder von Comic-Genie Brian M. Bendis präsentieren. Der hat bereits in der Spezialausgabe SUPERMAN: DER MANN AUS STAHL die Welt des kryptonischen Helden auf den Kopf gestellt: Superman lebt aktuell ohne seine Familie in seiner Heimatstadt Metropolis, die von einer Reihe schwerer Brände in Angst versetzt wird. In Person seines menschlichen Alter Egos, des Journalisten Clark Kent, berichtet der Stählerne für die renommierte Tageszeitung Daily Planet über diese mysteriösen Feuer. Doch auch bei dem altehrwürdigen Blatt sind unruhige Zeiten angebrochen. Nicht nur laufen dem Planet die Leser davon, es gibt zudem hartnäckige Gerüchte, die Zeitung wäre verkauft worden, wobei aber nicht einmal Chefredakteur Perry White herausfinden konnte, an wen.

In Abwesenheit seiner Frau Lois Lane betreten gleich drei neue Damen Clarks Umfeld: Zum einen sind da die beiden neuen Kolleginnen beim Daily Planet, Trish Q, die Klatschkolumnistin, die in Lois‘ rätselhaftem Verschwinden einen potenziellen Knüller wittert, sowie die neue, engagierte Lokalnachrichtenreporterin Robinson Goode. Mit Melody Moore untersucht zudem die neue stellvertretende Brandmeisterin die Brände in Metropolis … und ein junger Zeuge erzählt ihr, er habe Superman beim Legen eines dieser Feuer beobachtet …


Verfügbar in Filiale: