Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Faulpelzchen
Hardcover
24 Seiten; 26 cm x 20 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 LeiV
ISBN 978-3-89603-477-9
 

Hauptbeschreibung

Faulpelzchen ist ein kleiner fauler Junge, der zu nichts richtig Lust hat. Doch als plötzlich der Straßenbahnfahrer sich auf das Dach der Bahn setzt und singt, der Bäcker statt zu backen, Zirkus spielt und die Schokoladen-Katrin keine Schokolade mehr verkauft, weil sie lieber auf ihrem schönen Sonnenschirm zum Mond fliegen möchte, findet Faulpelzchen Faulheit überhaupt nicht mehr gut.


Peter Abraham

wurde 1936 in Berlin-Neukölln geboren. Nach einer Ausbildung zum Verlagsbuchhändler und einer Tätigkeit in einem Berliner Verlag folgte ein Studium an der Filmhochschule in Potsdam-Babelsberg, welches er mit dem Diplom für Filmdramaturgie abschloss. Peter Abraham war einer der bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR und auch nach der Wende blieb er diesem Genre treu. Er war Mitglied des Verbandes Deutscher Schriftsteller. Seit 1976 freischaffend, seit 1994 in Potsdam. Peter Abraham verstarb am 6. Februar 2015 in Potsdam.

Harri Parschau

wurde 1923 in Berlin geboren. Er war ein deutscher Karikaturist. Zunächst arbeitete er im Flugzeugbau und als Kunstschmied. Nachdem er Zeichenunterricht an der Volkshochschule genommen hatte und ein Studium an der Pressezeichnerschule absolvierte, war er ab 1950 als freischaffender Karikaturist für verschiedene Zeitungen tätig. Für die Satirezeitschrift „Frischer Wind“ sowie für die Nachfolgezeitschrift „Eulenspiegel“ hat er bis zum Ende seiner Mitarbeit 1991 rund 8800 Zeichnungen publiziert. Außerdem hat er Kinderbücher illustriert. Harri Parschau starb 2006 in Stolzenhagen


Verfügbar in Filiale: