Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Entführung <Die Legende der Wächter> Bd. 1

Die Entführung Bd. 1

von Lasky, Kathryn

Allg. Handelsw.
Ravensburger AG
ISBN 978-3-473-52477-8
 

Inhalt

Autorentext: Kathryn Lasky, geboren 1944 in Indianapolis, studierte an der Universität in Michigan. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Boston Globe-Horn Book Awards und dem National Jewish Book Award. Sie lebt in Cambridge. Kurztext: Die erfolgreiche Eulen-Saga jetzt auch im Taschenbuch!

Der junge Schleiereulerich Soren wird von einer fremden Eule in die St. Ägolius-Anstalt verschleppt, die kleine Eulen zu finsteren Zwecken ausbildet. Doch Soren kann mit seiner neuen Freundin, dem Elfenkauz Gylfie, fliehen. Rezension: - Opulentes Fantasy-Epos in der Tradition Tolkiens; - Bekannt durch den gleichnamigen Kinofilm; - Preisgekrönte Autorin sonstiger Text ab 10 J. Autorenportrait Kathryn Lasky, geboren 1944 in Indianapolis, studierte an der Universität in Michigan. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Boston Globe-Horn Book Awards und dem National Jewish Book Award. Sie lebt in Cambridge. Kurztext: Die erfolgreiche Eulen-Saga jetzt auch im Taschenbuch!

Der junge Schleiereulerich Soren wird von einer fremden Eule in die St. Ägolius-Anstalt verschleppt, die kleine Eulen zu finsteren Zwecken ausbildet. Doch Soren kann mit seiner neuen Freundin, dem Elfenkauz Gylfie, fliehen. Leseprobe "Soren träumte von Zähnen und pochenden Mäuseherzen, als er im Halbschlaf ein leises Rauschen dicht über seinem Kopf vernahm. "Mama! Papa!", entfuhr es ihm. Sein Leben lang würde er diesen Ausruf bedauern, denn auf einmal zerriss ein schriller Schrei die Nacht. Soren spürte, wie sich große Krallen um ihn schlossen. Schon wurde er hochgehoben und in die Lüfte entführt. Sie flogen schnell, schneller, als man sich vorstellen konnte, schneller, als Soren je zu träumen gewagt hatte." Rezension - Opulentes Fantasy-Epos in der Tradition Tolkiens; - Bekannt durch den gleichnamigen Kinofilm; - Preisgekrönte Autorin Klappentext Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen. Und tatsächlich: Eines Tages gelingt ihm mit seiner neuen Freundin, Elfenkauz Gylfie, die Flucht. Autorentext: §06§Die erfolgreiche Eulen-Saga jetzt auch im Taschenbuch!

Der junge Schleiereulerich Soren wird von einer fremden Eule in die St. Ägolius-Anstalt verschleppt, die kleine Eulen zu finsteren Zwecken ausbildet. Doch Soren kann mit seiner neuen Freundin, dem Elfenkauz Gylfie, fliehen.§15§Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen. Und tatsächlich: Eines Tages gelingt ihm mit seiner neuen Freundin, Elfenkauz Gylfie, die Flucht.§12§- Opulentes Fantasy-Epos in der Tradition Tolkiens; - Bekannt durch den gleichnamigen Kinofilm; - Preisgekrönte Autorin§09§"Soren träumte von Zähnen und pochenden Mäuseherzen, als er im Halbschlaf ein leises Rauschen dicht über seinem Kopf vernahm. "Mama! Papa!", entfuhr es ihm. Sein Leben lang würde er diesen Ausruf bedauern, denn auf einmal zerriss ein schriller Schrei die Nacht. Soren spürte, wie sich große Krallen um ihn schlossen. Schon wurde er hochgehoben und in die Lüfte entführt. Sie flogen schnell, schneller, als man sich vorstellen konnte, schneller, als Soren je zu träumen gewagt hatte."§01§Kathryn Lasky, geboren 1944 in Indianapolis, studierte an der Universität in Michigan. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Boston Globe-Horn Book Awards und dem National Jewish Book Award. Sie lebt in Cambridge.


Verfügbar in Filiale: