Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "in den Warenkorb" (bzw. "jetzt kaufen" oder "jetzt vorbestellen") in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Warenkorb-Symbols (rechts oben) unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen, indem Sie auf "Löschen" klicken. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, wählen Sie "zusenden" oder "abholen". Geben Sie anschließend die gewünschte Lieferadresse bzw. Filiale zur Abholung an.

Bei Erstbestellung ist eine Registrierung als "Neuer Benutzer" erforderlich. Für weitere Bestellungen genügt die Eingabe des vom Benutzer bei der Erstregistrierung festgelegten Logins (Login-Name oder E-Mail Adresse) und Passwortes. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlung und Lieferung bzw. Abholung können Sie durch einen Klick auf "Jetzt kaufen" den Bestellvorgang abschließen. Durch Klick auf den Button "Zurück zum Warenkorb" können Sie die Eingaben korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.


Unmittelbar nach Ihrer Registrierung bekommen Sie Ihre Zugangsdaten als E-Mail zugesendet.


Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Sie können durch Einloggen Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen und verändern.

Fragen zu Onlinebestellungen senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse customer-care@tyrolia.at. Anfragen werden im Regelfall innerhalb eines Werktages beantwortet.
Sie können uns auch Montag bis Freitag von 9:00 - 18:30 Uhr und Samstag von 9:00 - 17:00 Uhr telefonisch unter der Nummer 0512 2233 6043 erreichen.


Sie können online mit Kreditkarte (Mastercard oder VISA), SofortüberweisungTyrolia- Geschenkgutscheinen, Vorauskasse oder per offener Rechnung (nur auf Anfrage, ausschließlich für Kund:innen in Österreich) bezahlen.

Näheres zu unseren Zahlungsbedingungen entnehmen Sie bitte unseren AGB: www.tyrolia.at/agb (siehe Kapitel 5-6).

Kreditkarte:
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung noch am gleichen Tag.
Bei der Kreditkartenzahlung gibt der Kunde folgende Daten an: Karteninhaber, Kartennummer, Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code. Die Daten werden per SSL-Verschlüsselung mit mindestens 128 Bit-Verschlüsselung übertragen und sind somit für Unbefugte nicht einsehbar.
Bei Titeln (Bestellungen) die sich im Nachhinein als nicht lieferbar herausstellen, werden die bereits erhaltenen Beträge wieder an die Kunden rücküberwiesen.


Sofortüberweisung (mit Hilfe von Klarna):
Bei Zahlung per Klarna ist ein Online-Banking-Zugang erforderlich. Sie werden für die Zahlung direkt zu Klarna weitergeleitet. Sie müssen Ihren Namen, Ihre Mail-Adresse sowie ggf. Ihre Anschrift angeben.


Vorauskasse:
Bei Zahlung per Vorauskasse wird im ersten Schritt Ihr Buch bestellt. Sobald wir es erhalten, wird Ihnen per E-Mail eine Rechnung zugestellt. Wenn diese Rechnung beglichen wurde und uns der Zahlungseingang bestätigt wurde, erhalten Sie Ihr Buch zugesandt. Dieser Prozess kann einige Werktage in Anspruch nehmen.


Offene Rechnung:
Die Bezahlung per Rechnung wird nur auf Anfrage und ausschließlich für Kund:innen in Österreich freigeschaltet. Bei dieser Bezahlmethode senden wir Ihnen Ihr Buch sofort oder sobald wir es erhalten haben. Mit dem Buch erhalten Sie eine Rechnung, die innerhalb von 30 Tagen zu begleichen ist.


Tyrolia-Geschenkgutschein:
Siehe nächster Punkt


Näheres zu unseren Zahlungsbedingungen entnehmen Sie bitte unseren AGB: www.tyrolia.at/agb (siehe Kapitel 5-6).

Während des Bestellvorgangs (in der Bestellübersicht bei "Zahlungsart und Bestätigen") können Sie einen oder mehrere Geschenkgutscheine einlösen.

Dafür benötigen Sie den 13-stelligen Gutscheincode und den 6-stelligen PIN. Den Gutscheincode finden Sie auf der Rückseite Ihrer Gutscheinkarte unter dem Barcode, der PIN befindet sich ebenfalls auf der Rückseite (über dem Barcode) und muss freigerubbelt werden.

Bitte beachten Sie: Wird der gesamte Rechnungsbetrag per Gutschein bezahlt, muss aus technischen Gründen trotzdem eine weitere Zahlungsart ausgewählt werden. 

Sie können Ihren Tyrolia-Geschenkgutschein ganz einfach online kaufen und sofort ausdrucken. Dazu klicken Sie bitte hier.

Im Warenkorb können Sie die Option "abholen" und anschließend Ihre Wunschfiliale auswählen, um Ihre Bestellung in einer Filiale abzuholen. Wir informieren Sie, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist.


Lagernde Titel werden nach Bearbeitung Ihrer Bestellung für Sie reserviert. Alle anderen Titel werden für Sie bestellt. Falls es sich um einen Besorgungstitel oder einen kurzfristig nicht lieferbaren Artikel handelt, informieren wir Sie per E-Mail, wann Sie mit Ihrem Artikel rechnen können.

Innerhalb Österreichs liefern wir kostenlos, die Zustellung erfolgt mit DPD. Innerhalb des Innsbrucker Stadtgebietes erhalten Sie Ihre Bestellung per Fahrradkurier (DEX).


Für Lieferungen ins Ausland berechnen wir Ihnen die durch die Post oder einen anderen Zustelldienst anfallenden Kosten, mindestens jedoch € 15,- (Deutschland), € 20,- (EU und Schweiz) sowie € 30,- (restliche Welt). Sendungen ins Ausland können nur mit den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorauskasse beglichen werden.

Eine Zustellung durch die Österreichische Post (Postpaket) ist möglich. Dafür fallen Gebühren in Höhe von € 2,50 bzw. € 5,- ab einer Warenkorbsumme von € 50,- sowie € 10,- ab einer Warenkorbsumme von € 100,- an.

Lagernde oder sofort lieferbare Titel versenden wir je nach Eingang Ihrer Bestellung umgehend oder spätestens am nächsten Werktag. Für die Zustellung durch unsere externen Lieferfirmen sind max. 2 Werktage ab Paketübergabe einzurechnen. Nach Übergabe Ihrer Onlinebestellung an den Zustelldienst erhalten Sie ein Bestätigungsmail.


Falls es sich um einen Besorgungstitel oder einen kurzfristig nicht lieferbaren Artikel handelt, informieren wir Sie, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Dadurch kann es in manchen Fällen zu Teillieferungen kommen.

Wir versenden Ihre Bestellung auch innerhalb Europas, sowie in die USA, Kanada, Australien und Japan. Dafür verrechnen wir pauschal EUR 20,- Portokosten pro Bestellung.


Eine Lieferung nach Russland und in die Ukraine ist leider nicht möglich.


Bei weiteren Fragen zum Versand ins Ausland wenden Sie sich bitte an customer-care@tyrolia.at. Anfragen werden im Regelfall innerhalb eines Werktages beantwortet.

Das ist nicht möglich. Für den Kauf von E-Books oder herunterladbaren Medien (z. B. MP3-Hörbücher) ist eine österreichische Rechnungsadresse notwendig.

Ja, die Lieferung an eine andere als die Rechnungsadresse ist möglich. Sie können während des Bestellvorganges eine alternative Lieferadresse angeben.


Wenden Sie sich an customer-care@tyrolia.at (Anfragen werden im Regelfall innerhalb eines Werktages beantwortet.) oder rufen Sie uns an: 0512 2233 6043. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne verpacken wir Ihre Bestellung kostenlos als Geschenk. In der Bestellübersicht (bei "Zahlungsart und Bestätigen") können Sie die Option "Als Geschenk verpacken" auswählen.

Sie können Ihre Bestellung in einer unserer Filialen zurückgeben oder auf postalischem Weg zurücksenden, wobei die Kosten für die Rücksendung von Ihnen selbst getragen werden müssen. Bitte wenden Sie sich im Fall einer Rücksendung an customer-care@tyrolia.at oder rufen Sie uns an: 0512 2233 6043.


Details zum Thema Rücksendungen, Widerruf und Rücktrittsrecht entnehmen Sie bitte unseren AGB.


Bitte beachten Sie: Die Rückgabe von E-Books und herunterladbaren Medien (z. B. MP3 Hörbücher) ist nicht möglich.