Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Wach! von Ulrich Eggers

    „Wach! Aufmerksam werden für den verborgenen Gott“, herausgegeben von Ulrich Eggers, ist anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Zeitschrift Aufatmen im SCM-Verlag, Brockhaus erschienen.

    Als langjährige und begeisterte Abonnentin der authentischen Zeitschrift Aufatmen war ich sehr gespannt auf die Texte vieler mir bereits bekannter und namhafter Autoren, die in diesem Jubiläums-Lesebuch auf vielfältige Weise ihren Glauben zum Ausdruck bringen.

    Dabei lassen sie sich leiten von der Frage, wie man Gott in seinem Alltag erleben kann.

    Die hier geschilderten Erlebnisse und Begegnungen sind so facettenreich wie das Leben selbst und die Menschen, die darüberschreiben.

    Manche Beiträge treffen direkt ins Herz und haben mich beim Lesen stark berührt, während andere eher still daherkommen und als unauffällig wahrgenommen werden.

    Aber jeder einzelne Gedanke ist wertvoll, insbesondere durch seine Authentizität und wirkt nach…

    So ist diese Anthologie von geistlichen Erlebnissen und Erfahrungen zu einem für mich wunderbaren und größtenteils vertrauten Lese-Erlebnis geworden und gleichzeitig zu einem Buch, das ich immer wieder gerne in die Hand nehme, um auch anderen daraus vorzulesen und gute Impulse daraus weiterzugeben.

    Mein Fazit:

    Eine geistlich-herausfordernde Lektüre in einem literarisch-ansprechenden Schreibstil mit authentischen Berichten, die einen „verborgen“ erscheinenden Gott in unsere Nähe und Gegenwart bringen.