Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Dein Lesestart - Ritter

Dein Lesestart - Ritter

Lesen - Verstehen - Wissen (Band 9) Für Kinder ab 7 Jahren

von Helen Seeberg

Hardcover
64 Seiten; 24 cm x 17 cm; ab 7 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
ISBN 978-3-411-78008-2
 

Hauptbeschreibung



Vor langer Zeit lebten in Europa Ritter. Aber was waren ihre Aufgaben? Wie wurde man Ritter? Wie sah eine Ritterburg aus? Und was passierte bei einem Ritterturnier? Begleite Ritter Konrad ins Mittelalter, an den Hof des Königs und auf einen Kreuzzug. Lerne seine Familie, sein Leben und seine Burg kennen.


Die Erstlese-Reihe »Dein Lesestart« fördert die Freude am selbstständigen Lesen. Große Schrift und einfache Texte erleichtern den Leseeinstieg. Mit Leserätseln, Erklärungen kniffliger Wörter sowie zahlreichen Fotos und Illustrationen.



Zitat aus einer Besprechung


„[…] Ein gelungenes Beispiel für informative Bücher, die manche Kinder lieber lesen als Fiktion. Auffallend ist der zugewandte Ton, den die Autorin sogar bei so einem einfachen Text trifft.“


Werbliche Überschrift

Willkommen in der Welt der Ritter!


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Mayrhofen
Hauptstraße 452
6290 Mayrhofen

wenig vorrätig