Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Die perfekte Mischung aus Witz, Charme und einer klitzekleinen Prise wohligem Grusel – zum Vorlesen ab 7 Jahren

von Lotte Schweizer

Hardcover
128 Seiten; 22 cm x 14.3 cm; ab 7 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2023 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-76448-3
 

Zitat aus einer Besprechung

Eine witzige, warmherzige und etwas verrückte Geschichte.


Kurztext / Annotation


Endlich bekommt Emma einen Hund! Sie adoptieren einen kleinen Straßenhund aus Transsilvanien, doch der Hund ist alles andere als süß, brav und flauschig. Er ist nachtaktiv, hört kein bisschen aufs Wort und dann taucht auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auf ...



Hauptbeschreibung



Tomatensaft statt Hundefutter



Hund gesucht ... Vampirtier gefunden!


Emma wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. »Kommt überhaupt nicht in die Tüte!«, war bisher alles, was ihr Vater dazu gesagt hat. Doch jetzt hat er eine neue Freundin, vor der er cool dastehen will. Emma wittert ihre Chance. Tatsächlich kann sie ihn überzeugen, dass ein süßer, braver, flauschiger Familienhund eine ausgesprochen gute Idee wäre. Einzige Bedingung: Er muss aus dem Tierschutz kommen. So wird kurzerhand ein kleiner Straßenhund aus Rumänien adoptiert, ausgesetzt irgendwo in Transsilvanien.


Doch der Hund ist alles andere als süß, brav und flauschig. Er ist nachtaktiv, hört kein bisschen aufs Wort und dann taucht auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auf. Was hat das alles bloß zu bedeuten?








  • Zum Vor- und ersten Selbstlesen
     


  • Für Fans von ›Der kleine Vampir‹


  • Ein Vampirhund als Haustier – eine witzige, warmherzige und etwas verrückte Geschichte



Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de



Lotte Schweizer

Lotte Schweizer arbeitete lange in einem richtigen Büro mit Kaffeemaschine und Aktenordnern. Weil sie aber viel lieber Abenteuer erlebt, klappte sie den Aktendeckel zu und reiste um die Welt. Seit ihrer Rückkehr darf sie Kinderbücher schreiben und sich jeden Tag vom Schreibtisch aus in neue Abenteuer stürzen.

Alexandra Helm

Alexandra Helm wurde 1986 in Offenbach geboren, wo sie auch heute wieder wohnt. Nach einem erfolgreichen Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach entschied sie sich für den Weg als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Telfs
Inntalcenter, Weißenbachgasse 9
6410 Telfs

wenig vorrätig