Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Vom Winde gesät. Meine Frau, unser Garten und ich

Vom Winde gesät. Meine Frau, unser Garten und ich

Meine Frau, unser Garten und ich

von Austilat, Andreas

Allg. Handelsw.
Wilhelm Goldmann Verlag GmbH
ISBN 978-3-442-15849-2
 

Inhalt

Autorentext: Andreas Austilat, geboren 1957, ist stellvertretender Leiter des Ressorts Sonntag beim "Tagesspiegel". Dort ist er außerdem zuständig für den Themenbereich Geschichte, regelmäßig erscheint seine beliebte Kolumne "Meine Frau, ihr Garten und ich". Er veröffentlichte drei Bände mit Reisereportagen aus dem Berliner Umland. Er ist verheiratet, hat Sohn und Tochter und lebt in Berlin. Rezension: "So ein Garten steckt voller Geheimnisse. Viele davon werden mir auf ewig ein Rätsel bleiben." Andreas Austilat Autorenportrait Andreas Austilat, geboren 1957, ist stellvertretender Leiter des Ressorts Sonntag beim "Tagesspiegel". Dort ist er außerdem zuständig für den Themenbereich Geschichte, regelmäßig erscheint seine beliebte Kolumne "Meine Frau, ihr Garten und ich". Er veröffentlichte drei Bände mit Reisereportagen aus dem Berliner Umland. Er ist verheiratet, hat Sohn und Tochter und lebt in Berlin. Rezension "So ein Garten steckt voller Geheimnisse. Viele davon werden mir auf ewig ein Rätsel bleiben." Andreas Austilat Klappentext ""Meine Frau ist große Anhängerin des Schmuckgartens. Ich dagegen sehe das Ganze mehr landwirtschaftlich."" Natürliche Neugier und ehrlicher Kleingärtnerehrgeiz treiben den Berliner Journalisten dazu an, hinter seinem Reihenhaus nach Herzenslust zu mähen, zu häckseln, zu buddeln und zu graben. Er zählt stolz seine Kirschen und ist zur Stelle, wenn der Rosenkohl um Hilfe ruft. Seine Frau träumt derweil von romantisch rankenden Rosen und "verborgenen" Plätzen auf den paar Metern zwischen Terrasse und Geräteschuppen. Selten einig bekämpfen die beiden Seite an Seite wild wuchernde Würgepflanzen und tief wurzelnde Weidegräser, während der Familienhund sich unüberhörbar mit dem Paketboten anlegt. Der Blick über den Zaun lässt die Austilats dann oft grün vor Neid werden.

Autorentext: §15§""Meine Frau ist große Anhängerin des Schmuckgartens. Ich dagegen sehe das Ganze mehr landwirtschaftlich."" Natürliche Neugier und ehrlicher Kleingärtnerehrgeiz treiben den Berliner Journalisten dazu an, hinter seinem Reihenhaus nach Herzenslust zu mähen, zu häckseln, zu buddeln und zu graben. Er zählt stolz seine Kirschen und ist zur Stelle, wenn der Rosenkohl um Hilfe ruft. Seine Frau träumt derweil von romantisch rankenden Rosen und "verborgenen" Plätzen auf den paar Metern zwischen Terrasse und Geräteschuppen. Selten einig bekämpfen die beiden Seite an Seite wild wuchernde Würgepflanzen und tief wurzelnde Weidegräser, während der Familienhund sich unüberhörbar mit dem Paketboten anlegt. Der Blick über den Zaun lässt die Austilats dann oft grün vor Neid werden.

§12§"So ein Garten steckt voller Geheimnisse. Viele davon werden mir auf ewig ein Rätsel bleiben." Andreas Austilat§01§Andreas Austilat, geboren 1957, ist stellvertretender Leiter des Ressorts Sonntag beim "Tagesspiegel". Dort ist er außerdem zuständig für den Themenbereich Geschichte, regelmäßig erscheint seine beliebte Kolumne "Meine Frau, ihr Garten und ich". Er veröffentlichte drei Bände mit Reisereportagen aus dem Berliner Umland. Er ist verheiratet, hat Sohn und Tochter und lebt in Berlin.


Verfügbar in Filiale: