Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Weihnachtsmann macht Ferien

Der Weihnachtsmann macht Ferien

von Mauri Kunnas

Hardcover
48 Seiten; 70 Illustrationen; 29.7 cm x 23.7 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2021 Verlag Friedrich Oetinger GmbH; Otava
ISBN 978-3-7512-0157-5
 

Hauptbeschreibung


Endlich Feierabend! Am 25. Dezember kommt der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln zurück in sein Weihnachtsdorf. Alle Geschenke sind verteilt – und nun? Endlich haben alle Zeit, sich auszuruhen und selbst ein wenig zu feiern! Die Wichtel machen ihre eigene Bescherung, es gibt ein Festessen und ein Theaterstück, man spielt Billard oder baut Schneeskulpturen und feiert natürlich Silvester. Doch schon bald geht die Arbeit wieder los, denn das nächste Weihnachtsfest muss vorbereitet werden.








  • Die
    Fortsetzung
    des erfolgreichen Bilderbuch-Klassikers "Wo der Weihnachtsmann wohnt".



  • Kinder ab 4 Jahren erfahren endlich, was der Weihnachtsmann, seine Frau und die Wichtel nach Heiligabend machen.




  • Warmherzig erzählt
    und voller wimmeliger, humorvoller Illustrationen.



  • Ein Muss für die Adventszeit.





 



Zitat aus einer Besprechung

"Ein kleines, festliches Alltagsabenteuer jagt das andere und macht so Lust auf die eigenen Weihnachtsferien. Ein tolles Geschenk also für alle, die noch Ideen rund um das Weihnachtsfest brauchen." Saskia Geisler, Deutsch-Finnische Rundschau, Dezember 2021


Werbliche Überschrift

Endlich Neues vom beliebtesten Weihnachtsmann Finnlands!


Mauri Kunnas

Mauri Kunnas, geboren 1950, studierte Kunst und Design in Helsinki. Heute gehört er zu Finnlands beliebtesten Kinderbuchautoren. Er wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Mauri Kunnas

Mauri Kunnas, geboren 1950, studierte Kunst und Design in Helsinki. Heute gehört er zu Finnlands beliebtesten Kinderbuchautoren. Er wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Verfügbar in Filiale: