Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Bo sieht Gespenster

Bo sieht Gespenster

von Harmen Straaten, van

Hardcover
104 Seiten; 24.1 cm x 16.7 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Freies Geistesleben; Uitgeverij Leopold, Amsterdam
ISBN 978-3-7725-2785-2
 

Hauptbeschreibung

Auf dem Dachboden sind Schritte
zu hören, Gegenstände schweben
durchs Zimmer, auf einem beschlagenen
Spiegel steht der eigene
Name, geschrieben von einer unsichtbaren
Hand … Und das alles
in einem alten, lange verlassenen
Haus, das bei einem Friedhof liegt.
Bo ist überzeugt: Es spukt in dem Gebäude, in das er vor einer Woche
mit seinem Vater eingezogen ist. Papa glaubt nichts von all dem. Er
denkt, dass Bo selbst der Urheber der mysteriösen Dinge ist, weil er
nicht an diesem Ort bleiben möchte. Aber Bo weiß es besser. Irgendetwas
stimmt hier nicht, und vieles ist rätselhaft.
Also beginnt er, den merkwürdigen Ereignissen auf den
Grund zu gehen. Eine spannende Geschichte mit viel
Humor und Situationskomik – und ebenso witzig illustriert.


Textauszug

Es ist Mitternacht. Bo sitzt aufrecht in seinem Bett und leuchtet mit seiner Taschenlampe auf die Karte
mit dem Schloss. Er versteht nicht die Bohne von dem, was da zu lesen ist. Die Schrift besteht aus ganz
verrückten Buchstaben, und auch die Sprache, in der alles geschrieben ist, kennt er nicht.
Draußen läutet in der Ferne eine Kirchturmuhr. Bo reibt sich die Augen und schiebt seine Bettdecke von
sich. Wo Adrian nur bleibt? Schon verrückt: noch vor einer Woche hat er zitternd im Bett gelegen, und jetzt
scheint es, als hätte er vor gar nichts mehr Angst. Ein bisschen nervös ist er aber doch. Man hat ja auch
nicht jeden Tag die Gelegenheit, eine komplette Gespensterfamilie kennenzulernen.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Harmen van Straaten, geboren 1958
in Arnhem, studierte und lehrte Jura,
bis er merkte, dass ihn diese Arbeit
nicht glücklich machte. Also beschloss
er, Kinderbücher zu illustrieren.
2001 schrieb er sein erstes eigenes
Buch. Er verfasste und illustrierte an
die 400 Werke, vom Bilderbuch bis
zum Jugendroman, für die er zahlreiche
nationale und internationale
Preise erhielt. Harmen van Straaten
lebt in Amsterdam.


Harmen Straaten, van

Harmen van Straaten, geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch. Er verfasste und illustrierte bisher rund 400 Werke, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, für die er zahlreiche nationale und internationale Preise erhielt. Im Verlag Freies Geistesleben sind bereits mehrere von ihm illustrierte oder verfasste Bilder- und Kinderbücher erschienen. Er lebt in Amsterdam. www.harmenvanstraaten.nl

Harmen Straaten, van

Harmen van Straaten, geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch. Er verfasste und illustrierte bisher rund 400 Werke, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, für die er zahlreiche nationale und internationale Preise erhielt. Im Verlag Freies Geistesleben sind bereits mehrere von ihm illustrierte oder verfasste Bilder- und Kinderbücher erschienen. Er lebt in Amsterdam. www.harmenvanstraaten.nl


Rolf Erdorf

Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk. Seit 1989 ist er hauptberuflich niederländisch-deutscher Übersetzer mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur sowie Kunst- und Kulturgeschichte. Für seine Übersetzungen aus der niederländischen Kinder- und Jugendliteratur erhielt er mehrere Preise, darunter den renommierten niederländischen Martinus Nijhoff Prijs sowie den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Gustav-Heinemann-Friedenspreis.


Verfügbar in Filiale: