Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Ich wär so gern...dachte das Erdmännchen

Ich wär so gern...dachte das Erdmännchen

von Werner Holzwarth

Hardcover
36 Seiten; durchgehend farbig; 28.5 cm x 21.5 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
11.0
2012 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-5443-3
 

Hauptbeschreibung

Nach links ... geradeaus ... nach rechts ... geradeaus ... Das Erdmännchen bewundert seine Zoonachbarn: die Schimpansen, die so tollen Quatsch machen, die Bären, die so stark sind, und natürlich den König der Tiere, den Löwen. Aber wüsste das Erdmännchen, wie sehr die Tiere es für seine Schnelligkeit bewundern, es würde vor Überraschung ins nächste Erdloch purzeln!


Kurztext / Annotation

Für heimliche Helden und Erdmännchenfans: Ein Bilderbuch, das Mut macht, über eigene Stärken nachzudenken!


Werner Holzwarth

Werner Holzwarth, geb. 1947, war Professor der Visuellen Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. 1989 erschien sein Kinderbuch Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, mit dem er weltweit Erfolge feiert. Für Gerstenberg erfand er bereits das Erdmännchen, das dachte: Ich wär so gern … www.wernerholzwarth.blogspot.de

Stefanie Jeschke

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen Atelier für Illustratives in Treuenbrietzen mitten auf dem Lande. Dort lebt und arbeitet sie mit neuen Hühnern , einem Hahn, einer Katze und unzähligen Schmetterlingen, Fledermäusen und Bienen zusammen. Sie malt, zeichnet, spinnt und erfindet aber auch Ameisenbären, Mandrills, Schimpansen, Zebras und alles, was im Zoo oder im Kinder- und Jugendbuchbereich so gebraucht wird.www.stefaniejeschke.de


Verfügbar in Filiale: