Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel

Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel

Kinder- & Jugendsachbuch

von Bärbel Oftring

Hardcover
40 Seiten; durchgehend farbig; 22 cm x 25.5 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2023 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-6152-3
 

Hauptbeschreibung

Ein Igel streunt durch Hannahs und Pauls Garten. Wie aufregend! Die Kinder wollen alles über das kleine Stacheltier und seine Lebensweise wissen: Was frisst es am liebsten? Dürfen sie es füttern? Was macht es im Herbst und im Winter? Und wann werden die Igelbabys geboren?
In diesem detailreich illustrierten Sachbilderbuch erfahren kleine und große Leser alles über das mittlerweile bedrohte heimische Wildtier. Unter den Klappen verbergen sich spannende Informationen zum Igel und wie man ihm helfen kann.
Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende des Buches kann man im Handumdrehen selbst ein Igelhaus bauen und den Igel so das ganze Jahr über begleiten.


Kurztext / Annotation

In diesem naturgenau illustrierten Sachbuch mit zahlreichen Ausklappseiten lernen Kinder die Welt der Igel kennen und erfahren, wie sie selber eine Unterkunft für diese wichtigen Tiere bauen können.


Werbliche Überschrift

Komm, wir bauen ein Igelhaus!


Bärbel Oftring

Bärbel Oftring, geb. 1962, studierte Biologin, war im Garten- und Naturlektorat eines großen Verlages tätig und ist heute freie Autorin und Redakteurin. Über 100 Bücher sind von ihr erschienen, bei Gerstenberg die Bände Wölfe, Der kleine Seehund und das Meer, Wald, Wale & Haie, Schau mal, eine Spinne!, Schau mal, eine Schnecke! und Schau mal, ein Marienkäfer! www.baerbeloftring.de

Jana Walczyk

Jana Walczyk, geb. 1989 in Bramsche bei Osnabrück, studierte Design und Illustration an der Fachhochschule Münster und machte ihren Master an der HAW Hamburg. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin. Schau mal, eine Schnecke! war ihr Debüt im Kindersachbuch.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Wattens
Kirchplatz 4
6112 Wattens

wenig vorrätig