Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
So dunkel!
Hardcover
48 Seiten; durchgehend farbig; 24 cm x 17 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2023 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-6187-5
 

Hauptbeschreibung

Eigentlich darf er nicht Fahrstuhl fahren. Aber er hätte längst zu Hause sein sollen und zehn Stockwerke sind viele Stufen! Dann wird es plötzlich dunkel und der Fahrstuhl steht still … Was, wenn er hier nie mehr rauskommt? Was, wenn ihn keiner findet?
Ganz allein im Dunkeln ist der Junge auf sich gestellt. Und findet schließlich einen überraschenden Weg hinaus ins Freie …
Eine Geschichte über Ängste, die jeder von uns hat, aber vor allem über kindliche Vorstellungskraft und Vertrauen. Selbst im Dunkeln einer Fahrstuhlkabine ist man nicht allein!


Kurztext / Annotation

Plötzlich ist er im Fahrstuhl gefangen! Eine Graphic Novel über Ängste, die jeder von uns hat, aber vor allem über kindliche Vorstellungskraft und Vertrauen.


Werbliche Überschrift

Ganz allein im Fahrstuhl


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Constance Ørbeck-Nilssen wurde 1954 in Asker bei Oslo geboren. Sie studierte Literatur- und Kunstgeschichte und arbeitete lange Zeit als Journalistin und Lehrerin. Seit 2004 schreibt sie Kinderbücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden.


Constance Ørbeck-Nilssen

Constance Ørbeck-Nilssen wurde 1954 in Asker bei Oslo geboren. Sie studierte Literatur- und Kunstgeschichte und arbeitete lange Zeit als Journalistin und Lehrerin. Seit 2004 schreibt sie Kinderbücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Øyvind Torseter

Øyvind Torseter, geb. 1972 in Hamar, lebt in Oslo. Er hat am Kent Institute of Art and Design und an der Osloer Skolen for Grafisk Design studiert. Für sein umfangreiches künstlerisches Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Bologna Ragazzi Award 2008. 2018 erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Buch Der siebente Bruder.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Egg
Pfister 1235 (KDW)
6863 Egg

wenig vorrätig