Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Caretta Caretta

Caretta Caretta

Roman

von Paulus Hochgatterer

Hardcover
219 Seiten; 22 cm x 14.2 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
1999 Deuticke in Zsolnay
ISBN 978-3-216-30484-1
 

Hauptbeschreibung

Dominik ist fünfzehn. Er lebt in einer Wohngemeinschaft für verhaltensauffällige Jugendliche und verkauft sich regelmäßig an verschiedene Erwachsene, die ihn für seine körperlichen und emotionalen Dienste bezahlen.
Als eines seiner Geschäfte mißlingt, gerät Dominik in einen Strudel von Ereignissen, dessen Sog sich auch der Leser nicht entziehen kann, und landet schließlich, auf der Suche nach der geheimnisvollen Karettschildkröte, an einem türkischen Strand. Nach und nach wird klar, wie Dominik in seine Rolle geraten ist, wer ihn dazu gebracht hat, und daß die Verantwortlichen längst zur Rechenschaft gezogen wurden...


Paulus Hochgatterer

Paulus Hochgatterer, geboren 1961 in Amstetten/Niederösterreich, lebt als Schriftsteller und Kinderpsychiater in Wien. Er erhielt diverse Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Österreichischen Kunstpreis 2010. Bei Deuticke erschienen: Über die Chirurgie (Roman, 1993, Neuauflage 2005), Die Nystensche Regel (Erzählungen, 1995), Wildwasser (Erzählung, 1997), Caretta caretta (Roman, 1999), über Raben (Roman, 2002), Eine kurze Geschichte vom Fliegenfischen (Erzählung, 2003), Die Süße des Lebens (Roman, 2006), Das Matratzenhaus (Roman, 2010), Katzen, Körper, Krieg der Knöpfe. Eine Poetik der Kindheit (2012) und Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war (Erzählung, 2017). 2019 erschien der Roman Fliege fort, fliege fort.

Verfügbar in Filiale: