Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Alles klar?

Alles klar?

Die besten Cartoons

von F.K. Waechter

Hardcover
96 Seiten; 18 cm x 14 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2006 Diogenes
ISBN 978-3-257-02103-5
 

Hauptbeschreibung

Der Arzt, der ins Wartezimmer ruft: »Der Reichste bitte«; die Katze, die »Lothar, ich liebe dich« ruft und nur die Antwort »Zu spät« erntet; oder der Sensenmannn auf dem Podest, aber nur auf Platz 2: »Tod endlich besiegt.« – F. K. Waechters Zeichnungen sind so pointiert, dass man sie erzählen kann, doch sie anzuschauen macht noch viel mehr Spaß. Die besten Zeichnungen des Universalkünstlers, in einem Geschenkbuch gesammelt: garantiert nicht nur Witze auf Kosten von Hirschen …


F.K. Waechter

Friedrich Karl Waechter, geboren 1937 in Danzig, heute Polen, arbeitete zunächst als Graphiker, dann für verschiedene satirische Zeitschriften und Zeitungen. 1970 schaffte er den Durchbruch mit seinem berühmten ›Anti-Struwwelpeter‹. Für ›Der rote Wolf‹ erhielt er 1999 den Deutschen Jugendliteraturpreis. F. K. Waechter starb 2005 in Frankfurt am Main.

Verfügbar in Filiale: