Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Brief einer Unbekannten

Brief einer Unbekannten

und andere Meistererzählungen

von Stefan Zweig

Taschenbuch
528 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2013 Diogenes
ISBN 978-3-257-24213-3
 

Hauptbeschreibung

Unerhörte Begebenheiten versammelt dieser Band mit den schönsten Erzählungen Stefan Zweigs. Sein Interesse aber gilt vor allem dem inneren Aufruhr seiner Figuren, ihren Neurosen, ihrer Zerrissenheit. Mit großer Empathie, aber auch mit gelassener Distanz zeichnet der Meisternovellist das Bild der ›guten‹ Gesellschaft zwischen Konvention und Rebellion. Er erzählt von der ›comédie humaine‹, der menschlichen Komödie - mit meist tragischem Ausgang.


Stefan Zweig

Stefan Zweig, Dichter, Biograph, Übersetzer, Bestsellerautor, Humanist, Europäer, geboren 1881 in Wien. 1934 emigrierte er und gelangte über die Stationen London, New York, Argentinien und Paraguay schließlich nach Brasilien. Dort schied er 1942 gemeinsam mit seiner Frau freiwillig aus dem Leben.

Verfügbar in Filiale: