Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
funny girl
Taschenbuch
384 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
8. Auflage
2015 Diogenes
ISBN 978-3-257-24316-1
 

Werbliche Überschrift

Wir brauchen Menschen, die uns zum Lachen bringen: wie Anthony McCarten und seine junge Heldin Azime.


Hauptbeschreibung

Junge Londonerin zu ihren kurdischen Eltern: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Ich werde Stand-up-Comedian. Die gute: Ich trage ab heute Burka – allerdings nur auf der Bühne.« Eine hochexplosive multikulturelle Gesellschaftskomödie, so berührend und packend wie ›Englischer Harem‹.


Zitat aus einer Besprechung

»Anthony McCarten ist unter den literarischen Exporten aus Neuseeland einer der aufregendsten.«


Anthony McCarten

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, schrieb als 25-Jähriger mit Stephen Sinclair den Theaterhit ›Ladies Night‹. Es folgten Romane und Drehbücher, für die er schon mehrere Male für einen Oscar nominiert war (u.a. zu den internationalen Filmen ›The Theory of Everything‹ und ›Darkest Hour‹ und ›Bohemian Rhapsody‹). Er lebt in London.

Verfügbar in Filiale: