Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Martin Luther von Heinz Schilling

    Kein anderer Deutscher hat die Geschichte Europas zwischen Mittelalter und Moderne stärker geprägt als Martin Luther!
    Luther war ein Mann der Paradoxien, eng und weit zugleich, genial, größenwahnsinnig und kleinlich gegenüber Mitstreitern, ein umstürzlerischer Freigeist und zugleich ein zutiefst religiöser Mensch, der vom freien Willen der Humanisten nichts hielt und auf Gottes Gnade setzte; ein Frauenverächter und zugleich ein Prophet der Sexual- und Leibfreundlichkeit.

    Heinz Schilling stellt diesen welthistorischen Rebell in seine Zeit und zeigt eindrucksvoll das Andere und Fremde an ihm. Er schildert ihn nicht als einsamen Heros, sondern als Akteur in einem gewaltigen Ringen.

    Spannend bis zur letzten Seite ist das Buch für Leser: Der Autor schafft ein komplexes Porträt, das viele Aspekte der Person Luther umfasst, das aber immer den Erzählfaden des Ganzen im Auge behält.