Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Ghost von Jason Reynolds

    Ghost, sein richtiger Name lautet Castle Cranshaw, wohnt in einem miesen Viertel und ist immer ärmlich gekleidet. In der Schule ist er auch nicht der Hit, er bekommt ständig Schwierigkeiten. Seine Stärke: Er kann laufen!

    Er läuft gegen einen Sprinter und siegt, dabei ist er nur mit hochgekrempelten Jeans und nichtgebundenen Schuhen gelaufen. Der Trainer des Sprinters erkennt Ghosts Talent und bietet ihm einen Platz in seinem Laufteam an. Von nun an geht es bergauf mit Ghosts Leben...

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es spannend ist. Außerdem finde ich es gut, wie das Laufen Ghosts Leben wieder lebenswert macht.

  • Ghost von Jason Reynolds

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Testleser Jacob, 12 Jahre aus Rankweil:

    In dem Buch geht es um den Jungen Castle Cranshaw, der sich selbst den Namen Ghost gibt. Ghost wächst in einem Armenviertel namens Glass Manor auf. Er wird wegen seinen viel zu großen Klamotten ständig in der Schule gehänselt. Eines Tages geht Ghost aus Frust wegen eines Schülers, welcher ihn gehänselt hat, in den Park und sieht einem Laufteam zu, welches gerade trainiert. Er behauptet gegenüber dem Trainer des Laufteams, dass er schneller laufen kann, als die besten Läufer es können. Er tritt gegen Lu, einen der schnellsten Läufer des Teams, an und ist gleich schnell wie er. Danach wird Ghost in das Team aufgenommen. Von da an ändert sich sein Leben gewaltig.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es das Leben in anderen Kulturen beschreibt. Ich fand das Buch so spannend, dass ich es fast nicht aus der Hand legen konnte.