Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Die Familie Willoughby hat vier Kinder und zwei Elternteile. Die Kinder suchen einen Weg, die Kinder loszuwerden, und umgekehrt ebenso. Die Kinder heißen Jane, Barnaby A und Barnaby B (Zwillinge) und Tim. Tim ist der älteste und kann über die jüngeren bestimmen. Die Zwillinge haben von der Mutter einen einzigen selbstgestrickten Pullover bekommen und müssen diesen abwechselnd anziehen. Die Eltern machen allein eine große Reise, besorgen für die Kinder ein Kindermädchen, das sie nicht kennen und stellen das Haus der Familie zum Verkauf.

    Mir gefällt das Buch, weil es sehr lustig ist und immer spannend bleibt. Am besten hat mir gefallen, dass die Kinder ein Baby finden und es Barbara nennen, weil Tim sagt, sie seien die barbarische Famiiie Willoughby. Mit der Zeit hat am Abend meine ganze Familie mitgelesen, und alle haben mitgelacht. Das Buch ist deutlich verrückter als andere Bücher, die ich bisher gelesen habe.

  • Testleserin Jana, 11 Jahre aus Aurach: Für Personen, die gerne turbulente Familien-Geschichten lesen, ist diese Buch sehr lesenswert. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die lustige, aber auch traurige Geschichte hat mich absolut gefesselt.

    Ich kann gar nicht genau beschreiben, wie die Geschichte verläuft. Hier mein Versuch: Im Buch geht es um 4 Geschwister namens Tim (12), die Zwillingsbrüder Barnaby und Barnaby (10), die kleine Jane (6) und deren Eltern. Die Eltern wollen ihre Kinder loswerden, die Kinder wollen wiederum ihre Eltern los werden. Im ganzen Schlamassel kommen auch noch ein abgelegtes Baby im Korb, ein Kindermädchen und ein Millionär, der in einer Villa wohnt, vor. Den Rest müsst ihr selber rausfinden :)