Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Ein sehr cooles Buch für alle die Spaß am Sonnensystem haben. Eine sehr lustige Wettkampf-Geschichte, „den Sonnensystem-Meisterschaften“, mit witzigen und bunten Illustrationen, lädt zum Lesen ein. Und die Freaks, die mehr wissen möchten, bekommen in kurzen informativen Sachtexten alles Wichtige rund um das Sonnensystem erklärt. Die geschichtlichen Hintergründe sind spannend und die Fremdwörter stellen für echte Freaks bestimmt kein Problem dar!

  • Team Wandelstern von Thomas Hrabal

    Mama Venus sorgt sich um ihre Planetenkinder, die im Sonnensystem herumschwirren. Sie wollten doch alle gemeinsam rechtzeitig zur bevorstehenden Meisterschaft. Doch Papa Jupiter beruhigt die besorgte Mutter: "Mach dir keine Sorgen. Sie kennen das Sonnensystem mittlerweile besser als ihre eigene Westentasche." Das Buch bietet viele Informationen über die einzelnen Planeten in unserem Sonnensystem, kreativ in eine abenteuerreiche Geschichte verpackt. Genau richtig für Grundschulkinder. Moderne Illustrationen von Agnes Ofner nehmen den Leser mit in diese fernen Galaxien. Ein empfehlenswertes Buch, welches sehr wohl im Unterricht eingesetzt werden kann, sowohl als Einführung ins Thema als auch zur tieferen Auseinandersetzung.

  • Team Wandelstern von Thomas Hrabal

    Eine tolle spannende Geschichte über Planeten und deren Sonnensystem-Cup. Die Kinder lernen auf eine anschauliche Art viel mehr über Planeten als man sich denkt. Für meine kleine Tochter (4 Jahre) waren die Informationen noch sehr viel und komplex. Unser großer Sohn (6 Jahre) liebt den Weltraum und ist sehr interessiert. Für ihn waren die Informationen super und gerade richtig. Fachbegriffe werden in dem Buch kindgerecht erklärt und so hat man als Erzähler auch nie eine Erklärungsnot. Die Bilder verdeutlichen das (Vor)Gelesene noch einmal und sind für Klein und Groß ansprechend gestaltet. Dieses Buch werden wir bestimmt noch sehr oft zur Hand nehmen, bis wir wirklich alle verpackten Fakten erfasst haben und dann evtl. auch das Ende verstehen. Das ist uns bis jetzt noch ein bisschen schleierhaft - Wieso hat Neptun den Gesamtsieg gemacht?