Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Bewertungen von Leser/innen

Rezension verfassen


  • Wir träumen uns ein Land von Georg Bydlinski

    "Gib mir deine Hand, wir träumen uns ein Land", heißt eines der Kurztexte zu wundersam magischen und anrührenden Illustrationen. Dazwischen zwölf kurze fantastisch-träumerische Geschichten vom "Hinzel-Henzel-Hunzelmann", den "Streithasen", vom "Herrn Gump und dem Glück", und, und, und...Meiner Tochter (Grundschule) haben die Geschichten wahnsinnig gut gefallen, die zum Nachdenken und Austausch anregen. Unser älteste Sohn (zehn Jahre) fand die Erzählungen merkwürdig skurril, konnte aber auch nicht von ihnen lassen. Ich selbst (Mutter) fühlte mich bereits durch die Illustrationen sehr angesprochen, verzaubert und in eine andere Welt versetzt. Das Vorlesen verstärkte diesen Eindruck noch.

    Faszit: Ein wunderbares Büchlein für die ruhigere Zeit im Jahr, zum Lesen, Betrachten und einfach nur zum Staunen!

  • Wir träumen uns ein Land von Georg Bydlinski

    Wir träumen uns ein Land. Eine tolle Sammlung an kurzen Geschichten, die zum Schweben, Träumen, Lächeln und Nachdenken anregen. Beispielsweise die Geschichte von Herrn Gump und seinem Glück. Herr Gump ärgert sich jeden Morgen. Entweder darüber, dass es noch zu dunkel ist oder darüber, dass er den Sonnenaufgang versäumt hatte. Doch eines Tages, als ihm die Bäckerin ein Lächeln schenkt wird alles anders. Herr Gump probiert dieses Lächeln auch mal aus und sieht die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen.
    Geschichten wie diese, untermalt mit fantasievollen Illustrationen von Monika Maslowska nehmen den Leser mit auf eine Reise, die Freiraum bietet für eigene Interpretationen und Träume. Ein wundervolles Buch für Groß und Klein.