Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Leonardo da Vinci von Christine Schulz-Reiss

    Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Leon, 10 Jahre aus Steinach: Bereits auf der ersten Seite kann man in das Leben und Wirken von „LEONardo“ da Vinci eintauchen. Auszüge seiner 7000 Skizzen, Modelle und Bilder sind abgebildet. Mich hat besonders fasziniert, dass er bereits 500 Jahre vor der modernen Medizin herausfand, woran viele alte Menschen sterben. Mit ihm taucht man auch in die Geschichte Roms und Florenz' ein. Übrigens begegnet man auch einem Papst namens „Leo X“. Auch die Welt der Farben und warum man zur Herstellung Eier benötigt hat, wird erklärt.

    So ein cooles und fesselndes Sachbuch habe ich noch nie in meinen Händen gehalten. Am besten hat mir das Bild zum Text „Der Traum vom Fliegen“ gefallen.

    PS: Der Kindermann-Verlag feiert 2019 sein 25-Jahr-Jubiläum.