Aktuelle

Gewinnspiele

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Wie später ihre Kinder von Nicolas Mathieu

    Für mich ist der Prix Concourt eine Auszeichnung, die nur die besten Autoren erhalten. Mathieu gehört zu den besten Frankreichs. Im Osten Frankreichs hat sich die Gesellschaft durch das Sterben der Industrie stark verändert. Trostlos ist der Sommer, und heiß. Arbeit gibt es keine mehr, für die jungen sowieso nicht und ihre Eltern halten sich nur mit krassen Nebenjobs über Wasser. Anthony, Hacine und ihre Freunde wollen anders sein, doch können sie das, auch wenn sie nicht fortziehen? Werden sie wirklich die Kraft dafür haben? Nicolaus Mathieu schaut genau hin, dahin, wo es wehtut. Er spürt jeden Riss in der Gesellschaft auf, er erzählt sehr scharfsinnig von Abgründen, dass man die Hitze des Sommers auf der Haut spüren kann. Der Leser verspürt eine große Sehnsucht nach Veränderung!