Aktuelle

Gewinnspiele

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Cherubino von Andrea Grill

    Andrea Grills Romane mag ich eigentlich alle, doch ihr Neuester ist wirklich gut und man wird schnell zum Musik- und Opernfan. Die Schwangerschaft der Mezzosopranistin Iris ist eine Inszenierung, die Bewunderung hervorruft. Neun Monate, oder neunzig Minuten lang, wissen wir nicht, wer der Vater ihres Kindes wirklich ist. Sergio oder Ludwig. Wir wissen aber, wie Iris zur Musik, zu Männern, zu Freundinnen, zur Familie und vor allem zum Leben steht. Und ihre Einstellung ruft Bewunderung hervor, sie ist nicht verstaubt und altbacken, sie ist frei, eigensinnig und ruft Gänsehaut hervor.