Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Ein angesehener Mann von Mukherjee, Abir

    Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Kalkutta 1919: Die scheinbar festgefügte Kolonialordnung funktioniert noch, doch regt sich langsam Widerstand gegen die herrschende Ordnung, Terrorakte werden verübt, und es kommt zu Ausschreitungen. Vor diesem Hintergrund passiert ein Mord an einem hohen britischen Verwaltungsbeamten. Sam Wyndham hat im Ersten Weltkrieg alles verloren und versucht nun in Kalkutta einen Neustart. Er soll die Ermittlungen leiten und geht völlig unvorbelastet ans Werk, doch muss er bald feststellen, dass in Indien die Uhren anders gehen. Langsam kämpft er sich durch einen Sumpf aus Korruption und Vorurteilen, doch muss er einige Kompromisse mit dem System eingehen, um zu Ergebnissen zu gelangen.
    Abir Mukherjee entwirft ein farbenprächtiges Sittengemälde einer untergehenden Weltordnung und verpackt darin einen spannenden Krimi, der auch komische Seiten hat - eine unbedingte Empfehlung!