Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Maxie aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Wie groß und stark kann eine Liebe sein, dass sie auch die längste Trennung und die schwierigsten Umstände übersteht?
    Celestial und Roy sind erst seit kurzem verheiratet, sehr glücklich miteinander und der festen Überzeugung, dass sich ihnen diese Frage niemals stellen wird. Doch dann passiert etwas absolut Unmögliches, etwas total Skurriles – Roy ist zur falschen Zeit am falschen Ort, und natürlich spielt auch seine Hautfarbe eine Rolle, auch wenn das niemals jemand zugeben würde. Aufgrund eines Justizirrtums wird er zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Die Ehe der beiden wird diese Zeit nicht überdauern. In vielen Briefen, die die beiden erst beinahe täglich und dann immer seltener wechseln, erfahren wir, wie es zu der wachsenden Entfremdung kommt, bis sich beide schließlich eingestehen müssen, dass ihre Liebe gescheitert ist.
    Ein ebenso tolles Buch wie Tayari Jones‘ zweiter Roman („Das zweitbeste Leben“)!

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Celestial und Roy sind erst anderthalb Jahre verheiratet, als Roy unschuldig ins Gefängnis kommt. Dieser Umstand macht jede Ehe kaputt, und doch kämpfen die beiden um ihr Glück, denn sie haben es sich gegenseitig versprochen. Wie sehr Roy im Gefängnis leidet, merkt man an seinen Briefen. Und auch wie einsam Celestial ist, obwohl sie nach außen hin immer als starke unabhängige Frau auftritt. Dieser Roman hat es in den USA auf die Bestsellerliste geschafft und auch Michele Obama war tief berührt von der Lektüre. Sein Erfolg besteht darin, dass der Roman das Leben und die Liebe bejaht, auch wenn nur Hürden zu meistern sind.